Menü

Kurzfassung

2016 war geprägt durch Veranstaltungen für einen gerechten Welthandel und für Klimagerechtigkeit, hier sind speziell  der Widerstand gegen CETA und TTIP sowie gegen den Braunkohleabbau im Rheinland zu nennen. Im Rahmen des Bündnisses fanden einige Infostände statt.

Am Anfang waren auch noch die Jusos und Bündnis 90/die Grünen dabei. Diese konnten Teile unseres Aufrufs zu den G20-Veranstaltungen nicht mittragen und traten in 2017 aus dem Bündnis aus.

Ab dem Jahresende waren dann Mitglieder von uns öfter in Hamburg und nahmen an Vorbereitungstreffen teil.

22.10.2016 Kippt CETA ?

Das Regionalparlament Wallonien (Belgien) stimmt CETA bislang nicht zu, damit darf Belgien CETA nicht zustimmen. In Brüssel ist aber für die Verabschiedung von CETA Einstimmigkeit erforderlich !

Wallonier bleibt stark !

 Lesen Sie hier den Aufruf von campact mit weiteren Details

17.09.2016 Demos gegen CETA & TTIP

09.08.2016 Gründung Celler Bündnis Welthandel für einen gerechten Welthandel

Demonstration gegen CETA in Hamburg